CRM- und CX-Lösungen fürs Bauwesen

Im Bauwesen sind komplexe Prozesse und enge Zeitpläne an der Tagesordnung. Diese branchenspezifischen Herausforderungen erfordern massgeschneiderte CRM- / CX-Lösungen, die Effizienz und Produktivität steigern. Häufig stehen Sie vor Problemen wie ineffizienter Kommunikation zwischen den Teams, unübersichtlicher Projektkoordination und mangelnder Transparenz bei Kundeninteraktionen. Genau hier setzen wir an. Unsere CX Guides verstehen die einzigartigen Bedürfnisse und Abläufe im Bauwesen. Mit umfassendem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung definieren wir gemeinsam mit Ihnen massgeschneiderte Lösungen, die Ihre Prozesse optimieren und nachhaltige Innovationen ermöglichen.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von:

•  Fundierter Kenntnis der komplexen, prozessspezifischen Zusammenhänge im Bauwesen

•  Aktuellem Expertenwissen zu effektiven Innovationen

•  Best-Practice Ansätzen, die sich bewährt haben

•  Optimierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Bausektor

•  Innovativen, kosteneffektiven Methodiken

Entdecken Sie, wie unsere CRM- / CX-Lösungen Ihrem Unternehmen im Bausektor helfen können, Herausforderungen zu meistern und langfristigen Erfolg zu sichern.

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Herausforderungen im Bauwesen

Im Bausektor sind die Herausforderungen vielfältig und oft komplex. Ein effektives CRM- / CX-System kann hierbei entscheidend zur Bewältigung beitragen. Zu den typischen, CX- und CRM-Herausforderungen im Bauwesen gehören:

Unsere Swiss CX Guides verstehen diese Herausforderungen und bieten massgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, diese zu bewältigen und Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Entdecken Sie, wie unsere Expertise im Bauwesen Ihre Prozesse optimieren und nachhaltige Innovationen ermöglichen kann.

Best-Practice Lösungsansätze für CRM und CX im Bausektor

Von der präzisen Projektplanung bis hin zur Einführung benutzerfreundlicher, schnell zugänglicher Anwendungen für das Bauprojektmanagement – wir bieten umfassende Unterstützung für den Bausektor. Bauunternehmen profitieren von optimierten internen Abläufen, verbesserter Kommunikation und gesteigerter Zufriedenheit bei allen Beteiligten, von den Bauherren bis zu den ausführenden Teams.

Unübersichtliche und schwer zu bedienende Systeme gehören der Vergangenheit an. Moderne anwenderfreundliche und transaktionsbasierte Apps ermöglichen einen schnellen und effizienten Zugriff auf alle relevanten Projektdaten. Dies fördert eine zügige Erfassung von Änderungen direkt vor Ort. Ob durch bewährte Standardsoftware oder speziell entwickelte Anwendungen für individuelle Anforderungen – wir stellen sicher, dass Ihre CRM- / CX-Lösungen perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Bauprojekte abgestimmt sind.

Unsere Best-Practice Ansätze gewährleisten, dass Ihre CRM- / CX-Systeme nicht nur die Komplexität des Bauwesens bewältigen, sondern auch eine nachhaltige und kosteneffiziente Digitalisierung ermöglichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam die Prozesse in Ihrem Bauunternehmen optimieren und zukunftssicher gestalten.

Weitere verfügbare Best-Practice-Lösungen für die Baubranche:

  • Objektorientierte Darstellung aller Informationen zu einem Bauobjekt.
  • Identifikation von anstehenden Bauprojekten über den Bezug von entsprechenden Geodata-Auswertungen.
  • Etablieren einer Datenschutzkonformen Lösung.
  • Die Digitalisierung und Internet der Dinge (IdD oder IoT) nutzen für den Verkauf und die Bewirtschaftung.
CRM im Bausektor mit ADVANIS dem Branchenkenner
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Referenzen aus dem Bausektor

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Dank ADVANIS konnte STOBAG das neue CRM SAP C4C termingerecht implementieren und innerhalb des Budgets umsetzen. ADVANIS hat bereits am Anfang an das Projekt mit den relevanten Meilensteinen und Zwischenzielen sauber geplant. Die frühe und umfassende Planung erlaubte es uns, die internen Ressourcen rechtzeitig und genügend zur Verfügung zu stellen. Zudem war die Planung flexibel genug, um agil auf Anpassungswünsche zu reagieren. Die Integration mit SAP ERP und die intuitive Bedienung von SAP C4C hat sich sehr bewährt.Wir sind überzeugt, dass SAP C4C das optimale CRM und ADVANIS die ideale Unterstützung für STOBAG waren.»

Carsten Herrmann

Head Digital Business & Commercial Excellence, STOBAG

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Die KOCH Group ist stolz darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ADVANIS während unserer ERP-Evaluationsphase hervorzuheben. Dank ihrer umfassenden Expertise und ihrem unermüdlichen Engagement konnten wir die besten Lösungen für unsere Bedürfnisse identifizieren. ADVANIS hat uns nicht nur mit fundierten Analysen und wertvollen Empfehlungen unterstützt, sondern auch durch ihre professionelle und zuverlässige Arbeitsweise überzeugt. Ihre Unterstützung war ein entscheidender Faktor für den Erfolg dieses Projekts, und wir freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.»

Claudio Casali

Verkaufskoordinator KOCH Group AG

Success Story REAP AG - ADVANIS - CRM-Evaluation
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Die Evaluations-Begleitung von ADVANIS hat unseren Prozess massiv beschleunigt und hat uns erlaubt, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir können dieses Vorgehen wärmstens empfehlen.»

 

Oliver Mayer

Geschäftsführer der REAP AG

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Legen Sie den Grundstein für die Zukunft Ihres Bau- und Immobilien-CRM. Vereinbaren Sie noch heute eine kostenlose Erstberatung oder fordern Sie weitere Informationen an. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen innovative CRM- oder CX-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

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    Ihr Ansprechpartner für CRM und CX in der Baubranche

    Thomas Völkle

    Leiter CRM- / CX-Lösungen und Digitalisierung

    „Digitalisierung ist viel mehr als nur der Einsatz von IT. Es geht um Strategie, Menschen und Organisation. Digitalisierung ist interdisziplinär und ist vor allem Change Management. Meine umfassenden Kenntnisse aus IT, Marketing, Organisation, Finanzen und HR erlauben mir, ganzheitliche Lösungsansätze zu erarbeiten und Digitalisierungsprojekte erfolgreich abzuschliessen.“

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    spannende Projekte und immer noch am zählen

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    Jahre CRM-Erfolg mit Passion & System

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    Zufriedene Kunden und immer noch am zählen