Intelligente, automatisierte Dokumentenverarbeitung für Schweizer Unternehmen

Revolutionieren Sie Ihre Dokumentenverarbeitung mit Robotic Processing Automation (RPA) und Intelligent Document Processing (IDP) Fusion: Intelligente Extraktion trifft auf nahtlose Automatisierung.

ADVANIS kombiniert fortschrittliche, KI-gestützte Dokumentenerkennung mit smarter Prozessautomatisierung – für mehr Effizienz, Skalierbarkeit und weniger manuelle Fehler.

Lassen Sie uns zusammen Ihre repetitiven manuellen Prozesse mit Dokumenten automatisieren und profitieren Sie bereits nach kurzer Zeit von:

  • Gesichertem ROI
  • Kosteneinsparungen
  • Effizienzsteigerungen
  • Fehlerfreier Dokumentenverarbeitung
  • Aufbauend auf der bestehenden IT-Landschaft
  • Geringen Lizenzkosten
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Ihre Herausforderungen können sein:

Unsere Lösung: IDP-RPA Fusion mit ADVANIS

ADVANIS bietet sowohl End-to-End- sowie kundenspezifische Lösungen an, die Intelligent Document Processing (IDP) mit Robotic Process Automation (RPA) vereint. Damit automatisieren Sie nicht nur einzelne Schritte, sondern komplette Workflows – inklusive Erfassung, Verarbeitung, Validierung und Übertragung von beliebigen Dokumenteninformationen.

Unsere Lösung geht dabei über einfache Prozessautomatisierung hinaus:

Sie erkennt automatisch unterschiedliche Dokumententypen, extrahiert die relevanten Daten mit Hilfe von KI, prüft deren Plausibilität und überträgt die Informationen in Ihre bestehenden Systeme – sei es ERP, CRM oder branchenspezifische Software.

Ihre Vorteile

Sie möchten mehr erfahren?
Gerne senden wir Ihnen Praxisbeispiele, zeigen relevante Use Cases oder begleiten Sie bei der Ausarbeitung Ihrer Automatisierungs-Strategie.

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Mit ADVANIS kosteneffizient zur zukunftsfähigen Automatisierung

ADVANIS unterstützt Sie mit fundierter Expertise in RPA, intelligenter Dokumentenverarbeitung, Integration und Change Management – für eine Digitalisierung, die sich rechnet.

Unser Ziel: skalierbare automatisierte Prozesse mit messbarem Nutzen – für mehr Qualität, Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit in Ihrem Tagesgeschäft.

Welche Prozesse können besonders gut automatisiert werden?

Wann sollten wir auf jeden Fall miteinander Reden?

Wenn Ihre Prozesse eine oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, sollten wir miteinander reden:

1. Regelbasierter Prozess

Die im Prozess getroffenen Entscheidungen (einschl. Dateninterpretation) können in einer vordefinierten Logik erfasst werden. Die Ausnahmenrate ist entweder niedrig oder kann ebenfalls in die Geschäftslogik einbezogen werden.

2. Automatisierbarer und/oder repetitiver Prozess

Dabei gibt es vier Arten von Prozessen:

  • Manuell und nicht repetitiv: Unterscheidung bei jedem manuellen Schritt
  • Manuell repetitiv: Prozess wird manuell ausgeführt und einige Schritte sind immer gleich
  • Halbautomatisert und repetitiv: einige repetitive Schritte wurden schon automatisiert
  • Automatisiert: es gibt Prozesse die bereits mit anderen Technologien automatisiert wurden.

3. Standardeingabe

Die Eingabe ist entweder elektronisch und einfach lesbar oder kann mit einer Technologie gelesen werden, die mit RPA verknüpft werden kann, z.B. mittels OCR (Optical Character Recognition, was auf Deutsch optische Zeichenerkennung bedeutet).

4. Stabil

Die Prozesse sind für eine gewisse Zeit immer gleich

Typische Fragen unserer Kunden

Wie kann ich meine Dokumentenverarbeitung automatisieren?

Mit unserer IDP-RPA-Fusion können Sie strukturierte und unstrukturierte Dokumente automatisch erfassen, klassifizieren und weiterverarbeiten.

Wie verbessere ich die Genauigkeit der Datenextraktion?

Unsere Lösung nutzt KI-basierte Erkennung und Validierung, um menschliche Fehler zu minimieren und die Datenqualität deutlich zu erhöhen.

Wie skaliere ich Prozesse ohne mehr Personal?

Durch den Einsatz virtueller Roboter (Bots), die rund um die Uhr arbeiten, skalieren Sie Prozesse mit gleichbleibender Qualität.

Warum mit ADVANIS Prozesse automatisieren?

ADVANIS steht für fundierte und pragmatische Beratung mit messbarem Nutzen und partnerschaftlicher Umsetzung. Seit 1997 begleiten wir Unternehmen auf dem Weg zu wirksamen, digitalen Prozessen – mit einem Fokus auf das Kundenerlebnis und die nachhaltige Effizienzsteigerung.

Unsere Kundinnen und Kunden schätzen insbesondere:
  • Seit 1997 Erfahrung in der Prozess- und CX- / CRM-Beratung
  • Spezialisierung auf Schweizer KMU und die öffentliche Hand
  • Technologieunabhängige Beratung mit Fokus auf UiPath
  • Umsetzungskompetenz von der Strategie bis zur erfolgreichen Automatisierung
  • Pragmatische Herangehensweise, die schnell sichtbare Ergebnisse liefert
  • Tiefe Branchenkenntnis in diversen Sektoren

Jetzt Potenzial entdecken

Automatisieren Sie Ihre Dokumentenprozesse – schnell, sicher und skalierbar.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit unseren Experten.

Kundenstimmen

Nach über 411 Projekten und umfassender Erfahrung seit 1997 können wir eine tiefe Branchenkenntnis und einen breiten Erfahrungsschatz in die Projektarbeit einfliessen lassen. Dadurch können wir auch für den Erfolg Ihres Projekts garantieren und verstehen es, dabei pragmatisch und ressourcenschonend vorzugehen.

Sind Sie bereit einen unverbindlichen Schritt weiterzugehen?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf, um eine kostenlose Erstberatung zu vereinbaren oder um schriftlich mehr Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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    Ihr Ansprechpartner für Automatisierungen mit RPA & IDP

    Sven Brenner

    CTO | Senior CX Guide | Leiter Microsoft Dynamics 365 und SAP CX

    „Das Vorantreiben von Innovation und die geschickte Verknüpfung von fachlichen und technischen Anforderungen motivieren mich. Mein Ziel ist es, bestmögliche CX-Lösungen zu definieren und umzusetzen und somit den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Während die Digitalisierung voranschreitet, gewinnt das CRM mehr und mehr an Bedeutung. Mit Erfahrung und Verständnis für Ihr Tagesgeschäft sowie die Customer- und User-Journeys, berate ich Sie gerne zu Ihren Customer Experience Prozessen.“

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